Trauerredner bremen

TRAUERREDNER Bremen

Ihr sucht eineN Trauerredner in Bremen und Umgebung?

Lars ist authentisch, unkonventionell, verlässlich und gerne an eurer Seite.

FĂĽr Freie Trauerfeiern in Bremen und Umgebung.

Trauerredner Bremen Lars bei Auf das Leben Freie Trauerfeier in Bremen & Umgebung

Trauerredner Bremen | seit 2022 im Team

Wohnort: Bremen

"Geboren bin ich 30.08.1973 in Celle. Heute lebe ich in Bremen.

Meine Freunde sagen, ich sei organisiert, diszipliniert, authentisch und absolut verlässlich. Klingt vielleicht langweilig. Dabei bin ich witzig, unkonventionell und voller Ideen - na gut und ein wenig perfektionistisch auch."

Ich bin Trauerredner, weil:

ich es satthabe, immer wenn es um Trauer und Tod geht in pastorale Gesichter mit schwarzen Krawatten zu schauen, die gleichzeitig Seriosität und Mitleid suggerieren.

Ich möchte nicht meine Tattoos verstecken, keine finstere Miene aufsetzen und nicht schlechter aussehen müssen als der Tod, wenn ich auf eine Trauerfeier gehe.

Ich blicke nicht auf Jahrzehnte lange Erfahrungen mit Tod und Trauer zurück, die mich in düster-seriöse Moll-Umgangstöne konditioniert haben. Ich komme mitten aus dem Leben. Und deswegen sollen Trauerfeiern auch voller Leben stecken, dürfen bunt, laut und lustig, können aber auch still nachdenklich und tief sein – wie das Leben eben! Darum bin ich Trauerredner.


Typisch Lars:

  • morgens frĂĽh raus
  • immer beschäftigt und völlig stressfrei
  • zuhörend empathisch und hoch-sensibel
  • oft eine Spur neben den Konventionen
  • beide Gehirnhälften nutzend
  • mit einer ĂĽbergroĂźen Portion Humor, die meist nur er selbst witzig findet
  • Bin ich nicht fĂĽr "Auf das Leben“ unterwegs, dann am liebsten:

  • mit meiner Frau, denn die weiĂź, wo's lang geht.
  • Lars spricht folgende Sprachen:

    Deutsch

    Ich spreche wenig oder viel, laut oder leise, langsam oder schnell, je nach Bedarf oder wie es gewĂĽnscht wird, am liebsten jedoch auf Deutsch.

    Hörprobe von Lars:

    Auf das Leben Freie Trauerredner fĂĽr Trauerfeier NRW Ausbildung