ZWEISPRACHIGE TRAUERFEIER

"Auf das Leben!" auf englisch, italienisch, französisch oder spanisch?

Kein Problem - wir begleiten euch gerne auch mehrsprachig.

Denn uns liegt es am Herzen, dass wir Euren WĂĽnschen gerecht werden.

Aus zwei wird eins!

Fremdsprachen und kulturelle Elemente integrieren

Meldet Euch also gerne, wenn die Trauerfeier englisch, italienisch, französisch, persisch oder spanisch gestaltet sein soll.
Denn wir gestalten die Freie Trauerfeier zu Teilen oder gar vollständig in einer anderen Sprache.

Wenn ihr also mögt, lassen sich in Absprache mit Euch neben der Fremdsprache ebenfalls Traditionen und Bräuche aus Euren Kulturen mit in die Trauerfeier integrieren.
Wir möchten Euren Ansprüchen dabei bestmöglich gerecht werden.

Lasst uns also gemeinsam schauen, wie wir den Abschied so authentisch und angemessen wie möglich gestalten können.
Sodass ihr am Ende sagt: “Das war absolut passend und genauso wie wir es uns gewünscht haben!”

Ihr plant eine Trauerfeier, bei der ein Teil der Angehörigen aus dem Ausland kommt? Was also, wenn ein Teil der Gesellschaft eine andere Sprache spricht oder nur wenig Deutsch versteht?

Kein Problem. Wir möchten Euch nämlich einen Abschied ermöglichen, der Euch allen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Für uns ist eine Freie Trauerfeier nämlich dann gelungen, wenn sie nicht nur das Leben des Verstorbenen authentisch widerspiegelt, sondern wenn sich alle Anwesenden trotz gemeinsamer Trauer “wohl” fühlen und vor allem unseren Worten folgen können.

Wir und viele Rednerinnen und Redner aus unserem Team sprechen mindestens zwei Fremdsprachen.

Kulturelle Elemente & Traditionen integrieren

Zweisprachige Rednerinnen & Redner

Wir haben das groĂźe GlĂĽck, zahlreiche Rednerinnen und Redner im Team zu haben, die mehr als nur ihre Muttersprache beherrschen.
Unser Team spricht Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch oder auch Dialektformen. Gerne gehen wir also konkret auf eure Wünsche ein und gestalten eine Trauerfeier, die unverwechselbar ist. So wie das Leben eines jeden Menschen selbst.

Was gibt es Schöneres, als eine Trauerfeier, die die Persönlichkeit des Verstorbenen widerspiegelt? Eine Trauerfeier, die somit auch den kulturellen Wurzeln den nötigen Platz einräumt? Traditionen, Bräuche oder Musik aus der Heimat, die sich in die Abschiedsfeier integrieren lassen - gerne schauen wir gemeinsam, was zum Verstorbenen und euren Wünschen für einen authentischen Abschied passt.

Trauerredner und Freie Beerdigung Reder Auf das Leben Trauerredner Ausbildung Foto von arianefotografiert Köln Trauerfeier
Trauerfeier Freie Redner für Beerdigung Friedwald Köln NRW Trauerredner werden Ausbildung

"Wo arbeitet ihr als Trauerredner?"

"FĂĽr wen eignet sich eine Freie Trauerfeier?"
und "Wie kann man Trauerredner werden?"

Ein riesiger Berg an Aufgaben und Fragen liegt vor Euch. Ihr fragt, wir antworten!
Bleibt doch etwas unbeantwortet, schreibt uns jederzeit gerne eine Nachricht.

Die Frage "Was wird ein Trauerredner kosten?" ist geklärt. Nun steht also die Gestaltung und Durchführung der individuellen Freien Trauerfeier an. Von der Anfrage und dem persönlichen Gespräch bis hin zum Verfassen und Halten der ganz persönlichen Trauerrede - wir begleiten euch gerne persönlich und auf Augenhöhe.

Eine Trauerfeier, die auf die Persönlichkeit des verstorbenen Menschen ausgerichtet ist, kann keinen starren Regeln folgen. Denn sie bietet uns außerdem vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten - so ungezwungen und frei wie das Leben nun mal ist. Trauerfeier englisch, italienisch, französisch? Auch das ist gerne möglich.

Erfahrt hier mehr

Erfahrt hier mehr

Erfahrt hier mehr

Jetzt anfragen