Gründer von "Auf das Leben"

Aber vor allem: Partner an eurer Seite.

Wir lieben das, was wir tun!

All das setzen wir nun schon seit einiger Zeit mit "Auf das Leben" erfolgreich in die Tat um.

Zudem geben wir in unserer Trauerredner-Ausbildung Menschen eine Perspektive, selbst Trauerredner oder Trauerrednerin zu werden.

Die Erfahrung, die wir bereits in über 1000 Hochzeiten als einer der größten und beliebtesten Hochzeitsredner-Agenturen Deutschlands sammeln durften, geben wir dabei gerne weiter.

Denn auch der Job als Trauerredner und Trauerrednerin lebt von Empathie, Lebensfreude und Vertrauen.

Wir sind lebensbejahend, optimistisch und echte Familienmenschen.

Bereits seit mehr als fünf Jahren begleiten wir als Hochzeitsredner Brautpaare an einem ihrer schönsten Tage im Leben und auf dem Weg dorthin.

Warum also jetzt Trauerredner & Trauerrednerin?

Ganz einfach. Das eine schließt das andere nicht aus.

Im Gegenteil, denn mit "Auf das Leben" haben wir unsere Fähigkeiten gebündelt.

Wir möchten Menschen einen unvergesslichen Moment bereiten. Und zwar durch Reden, an die man sich noch gerne zurückerinnert.

Das positive Feedback, das wir bekommen, motiviert uns täglich.

Trauerredner Köln Martin Fett ist Freier Redner auf Beerdigung und Freie Trauerfeier deutschlandweit Trauerrednerin Auf das Leben Foto von arianefotografiert Köln
Trauerrednerin Köln Verena Schöpfer ist Freie Rednerin auf Beerdigung und Freie Trauerfeier deutschlandweit Trauerrednerin Auf das Leben Foto von arianefotografiert Köln

Verena Schöpfer

Martin Fett

Verena liebt Geschichten. Sie in die richtigen Worte zu verpacken und authentisch zu erzählen, ist ihre große Leidenschaft.

Sie war bereits viele Jahre im Kultur- und Eventbereich tätig, hat Veranstaltungen moderiert und außerdem unzählige Hochzeiten als Rednerin begleitet.

Als kölsches Mädchen geht sie positiv durchs Leben und ist immer mit Herz und Seele dabei. Aus ihrer Liebe zu Italien macht sie außerdem kein Geheimnis.
So freut sie sich ganz besonders, ihre Begeisterung für Fremdsprachen und besonders für das Italienische mit in zweisprachige Trauerfeiern einfließen lassen zu können.

Verena ist dankbar, durch ihre Arbeit immer wieder neuen und offenen Menschen zu begegnen.

"Als Trauerrednerin befasse ich mich gefühlt weniger mit dem Tod, als vielmehr mit dem Leben - nur eben dann, wenn es vorbei ist!"

Martin liebt das Leben, sympathische und ehrliche Menschen.
Seit über 10 Jahren arbeitet er bereits als Moderator auf Veranstaltungen und Redner auf Hochzeiten & Trauerfeiern.
Er geht die Dinge dabei grundsätzlich positiv an und geht voll und ganz in seiner Arbeit als Redner auf.
Martin hat lange im Ausland gelebt und spricht neben deutsch fließend englisch und italienisch.
Als ausgebildeter Coach hat er die in dieser Form erste Hochzeitsredner-Ausbildung Deutschlands entwickelt und bereits über 300 Rednerinnen und Redner ausgebildet.

Mit martinredet hat Martin bereits eines der beliebtesten Hochzeitsredner-Netzwerke Deutschlands etabliert.

Den positiven Grundgedanken, den Hochzeiten umgibt, überträgt er deshalb auch auf Trauerfeiern.

Weil Martin auch in diesen schwierigen Momenten den Fokus auf das legt, was wirklich wichtig ist:
Auf die Liebe, auf Zusammenhalt, auf das Leben.

Wir haben "Auf das Leben" gegründet, weil uns wichtig ist, auch - und gerade aus - traurigen Phasen Hoffnung zu schöpfen. Deshalb legen wir in unserer Arbeit als Trauerredner und Trauerrednerin den Fokus "auf das Leben" und geben Euch Kraft.

Unser Ziel ist es, Euch mit unseren Worten Trost zu spenden und ein Lichtpunkt in dunkler Zeit zu sein. Und das schaffen wir mit einem Umgang auf Augenhöhe, respektvoll mit Euch und dem Leben des Verstorbenen.

Für uns und unsere Arbeit gibt es nichts Schöneres, als die warmen Worte, die uns im Anschluss an eine durchgeführte Freie Trauerfeier erreichen. Mehr noch: Sie bestärken uns täglich - dafür lieben wir, was wir tun. Vielen Dank!

Erfahrt hier mehr

Erfahrt hier mehr

Erfahrt hier mehr

JETZT ANFRAGEN