es ist ein schwerer gang, einen menschen auf seinem letzten weg zu begleiten.

gehen können wir diesen weg für euch nicht.
aber wir können euch die gedanken um seine gestaltung abnehmen.

Unsere Angebote

Auf das Leben Freie Trauerredner für Trauerfeier NRW Ausbildung
Auf das Leben Freie Trauerredner für Trauerfeier NRW Ausbildung

Trauerredner/in finden

Trauerredner/in werden

Du bist auf der Suche nach einem Trauerredner / einer Trauerrednerin?

Gerne sind wir Partner an Eurer Seite.

Egal, wann und egal, wo: Wir sind in ganz Deutschland vertreten. Wir bieten Euch hier die perfekte Vielfalt.

Denn jedes Leben ist anders. Und jedes Leben hat einen Redner oder eine Rednerin verdient, der die unterschiedlichen Geschichten des Lebens authentisch und einfühlsam erzählen kann.

Alle unsere Trauerredner und Trauerrednerinnen wurden im Rahmen der Trauerredner-Ausbildung von uns persönlich ausgebildet.

Ihr könnt Euch deshalb bei jedem Freien Redner in unserem Team sicher sein: Bei uns bekommt Ihr Qualität, Persönlichkeit und Individualität - mit dem Fokus "auf das Leben"!

"Trauerredner? Ist das nicht furchtbar traurig? Das könnte ich ja nicht..."

Wir sagen aus voller Überzeugung: "Warum denn nicht?"

Der Job als Trauerredner/in ist eine so verantwortungsvolle, erfüllende und wertschätzende Tätigkeit. Wir können sagen: "Ja, sie bereitet uns Freude." Warum?

Weil wir Lebensgeschichten erzählen. Weil wir Menschen durch unsere Worte Kraft spenden. Weil wir helfen, den Moment des Abschieds ein wenig leichter zu machen. Ja, vielleicht ein Lächeln hervorlocken können.

Auch unsere Ausbildung ist keineswegs traurig. Entscheide Dich für unsere zertifizierte Trauerredner-Ausbildung mit Erfolgs-Garantie. Eine Ausbildung aus der Praxis für die Praxis. Mit Humor & auf Augenhöhe.

Wann bist Du dabei?

Erfahrt hier mehr

Erfahrt hier mehr

Trauerredner und Freie Beerdigung Reder Auf das Leben Trauerredner Ausbildung Foto von arianefotografiert Köln Trauerfeier und Trauerrede
Trauerfeier Zweisprachige Trauerrede auf Englisch italienisch auf das Leben Trauerredner und Beerdigung Trauerredner Ausbildung
Trauerfeier Freie Redner für Beerdigung Friedwald Köln NRW Trauerredner werden Ausbildung Trauerrede

Wo arbeitet ihr als Trauerredner?
Was wird wohl ein Trauerredner kosten?
Wie kann auch ich Trauerredner werden?

Viele verschiedene Fragen liegen vor Euch.

Ihr fragt, wir antworten!
Und sollte doch noch eine Frage unbeantwortet bleiben, nehmt gerne Kontakt zu uns auf.

Bei der Trauerfeier kommt ein Teil der Angehörigen, Freunde oder Bekannte aus dem Ausland oder spricht nur eine andere Sprache?
Auch das übernehmen wir gerne. Denn wir gestalten die Freie Trauerfeier zu Teilen oder auch vollständig in einer Fremdsprache.

Eine Trauerfeier, die auf die Persönlichkeit des verstorbenen Menschen ausgerichtet ist, kann keinen starren Regeln folgen.

Im Gegenteil: Sie bietet uns vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Sie ist so ungezwungen und frei wie das Leben nun mal selbst.

Erfahrt hier mehr

Erfahrt hier mehr

Erfahrt hier mehr

Jetzt anfragen