Trauerrednerin Bergisch-Gladbach

TRAUERREDNERIN Bergisch-GladbacH

Warum bin ich Trauerrednerin geworden?

Ich habe schon an vielen Trauerfeiern teilgenommen und nur wenige haben mich wirklich in meinen Gedanken an die Verstorbenen abgeholt. Bei der Trauerfeier meiner Mutter habe ich die Rede dann selber ĂŒbernommen - und spĂŒrte an diesem Tag: das ist genau was ich machen möchte.

Die "perfekte" Abschiedsfeier ist für mich...:

Ich möchte, dass jeder im Raum den Verstorbenen in meiner Rede wirklich sieht und spĂŒrt. Das schafft man nicht, indem man stumpf seinen Lebenslauf vorliest, sondern indem man sein Leben mit allen Facetten zeigt und es feiert.

Über mich:

  • Ich bin am 24.08.1974 in Köln geboren. Heute lebe ich mit meiner Familie in Refrath, Bergisch Gladbach.
  • Meine Freunde sagen, ich bin spontan, lebensfroh und eine gute Ratgeberin.
  • Ich bemĂŒhe mich immer, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und auch aus SchicksalsschlĂ€gen StĂ€rke zu ziehen. Es gibt wenige Momente im Leben, in denen ich mein Lachen verliere.

Bin ich nicht fĂŒr "Auf das Leben“ unterwegs, dann...:
...mit meiner Familie in der Natur.

Das macht mir Spaß: Ich koche gerne und liebe es, mit Freunden bei Rotwein und gutem Essen bis in die Nacht ĂŒber das Leben und die Welt zu quatschen!

Deutsch

Hörprobe von Jutta:

Auf das Leben Freie Trauerredner fĂŒr Trauerfeier NRW Ausbildung